Ürün Sepetinize Başarıyla Eklendi
Der Begrabene Leuchter - Halkkitabevi

Der Begrabene Leuchter

Stok Kodu
9786057972033
Boyut
13.50x19.50
Sayfa Sayısı
116
Basım Yeri
İstanbul
Baskı
1
Basım Tarihi
2018-08
Kapak Türü
Ciltsiz
Kağıt Türü
2. Hamur
Dili
Almanca
9786057972033
588833
Der Begrabene Leuchter
Der Begrabene Leuchter
12.35

In seiner Novelle „Der begrabene Leuchter" erzählte Stefan Zweig von einem alten Juden, dessen Leben von der Suche nach Gott und seinem Licht – dem begrabenen Leuchter – bestimmt war. Die Summe seiner langen Jahre ließ Stefan Zweig ihn in die kargen Sätze fassen:

„Glaubt mir, Brüder, furchtbar ist es, einer zu sein, den Gott immer wieder ruft und doch niemals erhört, den er lockt mit Zeichen und sie dann nie erfüllt. Besser, daß ein solcher im Dunkel bliebe und keiner blickte und hörte auf ihn.”

Kapat